Bilaterales Rüstungstreffen Schweiz-Israel

Bern, 22.03.2018 - Rüstungschef Martin Sonderegger besucht am 21. und 22. März 2018 mit einer Delegation den Direktor des SIBAT (Direktion für internationale Zusammenarbeit des israelischen Verteidigungsministeriums), Brigadier General (Retired) Mishel Ben Baruch. Im Zentrum des bilateralen Treffens stehen Gespräche über aktuelle Projekte.

Der Schweizer Rüstungschef Martin Sonderegger und der SIBAT-Direktor, Brigadier General (Retired) Mishel Ben Baruch, treffen sich am 21. und 22. März 2018 in Tel Aviv. Neben bilateralen Gesprächen stehen ein Besuch bei der Firma Elbit sowie bei der israelischen Armee auf dem Programm.

Inhalt der Gespräche sind Rüstungsbeschaffung, -forschung und -industrie sowie der Erfahrungs- und Informationsaustausch bei aktuellen Projekten, wie das Aufklärungsdrohnensystem ADS 15 und die Telekommunikation der Armee TK A. Weiter wird die Erneuerung der Mittel zum Schutz des Luftraums thematisiert.

Von Seiten der Schweiz nehmen neben dem Rüstungschef Martin Sonderegger weitere Mitglieder der Unternehmensleitung armasuisse teil. Das letzte bilaterale Treffen der Rüstungschefs fand am 19. September 2016 in Bern statt.


Adresse für Rückfragen

Jacqueline Stampfli-Bieri
Stv. Leiterin Kommunikation armasuisse
+41 58 464 60 42


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

armasuisse
http://www.ar.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-70189.html