Landwirtschaft

Bundesrat lehnt zwei Initiativen ab

Der Bundesrat empfiehlt die Ablehnung  der Ernährungssouveränitäts-Initiative und der Hornkuh-Initiative. Er plant zu beiden Initiativen keinen Gegenvorschlag.

Volksabstimmung vom 21. Mai 2017

Referendum gegen das Energiegesetz ist zustande gekommen

Mit 68'390 Unterschriften ist das Referendum gegen das Energiegesetz formell zustande gekommen. Die Stimmenden werden am 21. Mai über diese Vorlage entscheiden.

Invalidenversicherung

Bessere Integration - weniger Renten

Der Bundesrat richtet die Invalidenversicherung noch stärker auf Eingliederung aus: Er schlägt Verbesserungen für Kinder, Jugendliche und Menschen mit psychischen Erkrankungen vor. 

Öffentliche Beschaffungen

Bundesrat modernisiert Beschaffungsrecht

Bund und Kantone vergeben jährlich Aufträge im Umfang von rund 41 Milliarden Franken. Der Bundesrat passt das Beschaffungsrecht den internationalen Bestimmungen an.

Dossiers

Alle
Altersvorsorge 2020

Altersvorsorge 2020

Die Altersvorsorge mit ihren drei Säulen ist eine Erfolgsgeschichte. Die AHV gehört zu den zentralen sozialen Errungenschaften der Schweiz. Die "Altersvorsorge 2020" soll dafür sorgen, dass es so bleibt.

Medienkonferenzen

Alle

Tweets Bundesratssprecher

Neuste Mitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt.

https://www.admin.ch/content/gov/de/start.html