Medienkonferenz live

Medienkonferenz des Bundesrates um 09.30 Uhr

Bundesrätin Karin Keller-Sutter zu:

Volksabstimmung vom 26. September 2021 über die Ehe für alle

Energiepolitik

Mehr erneuerbare Energie, genügend Strom

Der Bundesrat will die inländische Stromproduktion aus erneuerbaren Energien ausbauen.  Er will die Ziele der Energiestrategie 2050 erreichen und die Stromversorgung sicherstellen. Er unterbreitet seine Botschaft zu den nötigen Gesetzesrevisionen dem Parlament. 

Corona: wirtschaftliche Erholung

Bundesrat will Wirtschaft weiterhin unterstützen

Die Wirtschaft erholt sich von der Coronakrise. Der Bundesrat unterstützt den Aufschwung. Er beendet die Coronahilfen nicht abrupt. Darüber hinaus will er das langfristige Wachstumspotenzial erhöhen.

Politische Rechte

Initiativen und Referenden unterschreiben

Wegen Corona sind Unterschriftensammlungen auf der Strasse schwieriger geworden. Wer eine Initiative oder ein Referendum unterstützen will, kann dies jedoch auch zu Hause tun.

 


Tweets Bundesratssprecher

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt.



https://www.admin.ch/content/gov/de/start.html