Militärische Friedensförderung

Die Schweiz als Ausbildungsort für UNO-Friedensmissionen

Um Personen auf Friedensmissionen vorzubereiten, werden die Schweiz und die UNO stärker zusammenarbeiten. Genutzt wird das von der UNO anerkannte Ausbildungszentrum in Stans. Der Bundesrat hat ein Abkommen für die mehrjährige Zusammenarbeit genehmigt.

E-Government

Smartphone vor Schalter

Bürgerinnen und Bürger sollen die Verwaltung digital kontaktieren. "Digital first" ist das Ziel der E-Government-Strategie 2020-2023. Sie erfordert eine verstärkte Zusammenarbeit - schweizweit. Der Bundesrat hat die Strategie verabschiedet und unterbreitet sie nun Kantonen und Gemeinden.

Im Gespräch

«Der Bundesrat kurz erklärt»: Folge 7 - Kommunikation

Als Privatpersonen sind wir weitgehend frei, wie wir kommunizieren. Für den Bundesrat gibt es klare Regeln. Er muss die Bevölkerung über seine Politik ins Bild setzen. Das verlangen die Bundesverfassung und verschiedene Gesetze von ihm.

 
 
 
 
 

Medienkonferenzen

Alle

Nächste Konferenz

27.11.2019


Tweets Bundesratssprecher

Neuste Mitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt.

https://www.admin.ch/content/gov/de/start.html