Feier in Lugano für die Preisträgerinnen und Preisträger des Prix Meret Oppenheim 2008

Bern, 18.05.2009 - Das Bundesamt für Kultur (BAK) organisiert zum ersten Mal die Preisverleihung des Prix Meret Oppenheim im Tessin. Die fünf Preisträgerinnen und Preisträger werden die Auszeichnungen am 24. Mai um 15 Uhr im Auditorio Stelio Molo in Lugano entgegennehmen.

Die Eidgenossenschaft vergibt die Prix Meret Oppenheim dieses Jahr zum achten Mal. Der Preis zeichnet auf Empfehlung der Eidgenössischen Kunstkommission anerkannte Schweizer KünstlerInnen, ArchitektenInnen sowie Kunst- und ArchitekturvermittlerInnen über 40 aus.

Die Namen der Preisträgerinnen und Preisträger 2008 wurden letzten Herbst bekannt gegeben. Es handelt sich um die Künstlerinnen Mariann Grunder und Manon, den Architekten Arthur Rüegg, den Verlag edition fink sowie den Musiker und Komponisten Mario Pagliarani, der seit fünf Jahren das Festival „La via Lattea“ organisiert.

Die Preisverleihung findet am Sonntag, 24. Mai um 15.00 Uhr im Autorio Stelio Molo in Lugano statt. Der Eintritt ist frei und öffentlich. Es können keine Sitzplätze reserviert werden. Nach der Preisverleihung gibt es um 16 Uhr einen Apéro, um 17 Uhr wird die Suite „La via lattea“ von Mario Pagliarani aufgeführt.


Adresse für Rückfragen

Andreas Münch, Leiter Dienst Kunst, Bundesamt für Kultur, Tel. 031 322 92 89, Email: andreas.muench [at] bak.admin.ch

Mariapia Borgnini, Mitglied der Eidgenössischen Kunstkommission, Tel. 079 431 15 16, Email: mariapiaborgnini [at] bluewin.ch



Herausgeber

Bundesamt für Kultur
http://www.bak.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-26953.html