Jürg Röthlisberger wird neuer Abteilungsleiter Strasseninfrastruktur des Bundesamtes für Strassen

Bern, 28.06.2004 - Jürg Röthlisberger wird Nachfolger von Michel Egger, der seit April 2004 als Generalsekretär der Conférence Européenne des Directeurs des Routes CEDR in Paris waltet. Röthlisberger tritt sein Amt per 1. August 2004 gleichzeitig mit der Inkraftsetzung der Reorganisation des ASTRA an.

Jürg Röthlisberger ist als Abteilungsleiter Strasseninfrastruktur insbesondere für den Neubau, Ausbau, Unterhalt und Betrieb des Schweizer Nationalstrassennetzes verantwortlich. Er wird Chef einer 35-köpfigen Crew von erfahrenen Ingenieuren und ausgewiesenen Strassenbauspezialisten. Der 40-jährige dipl. Bau-Ing. ETH gilt als Experte im Sektor der Standards im Nationalstrassenbau und ist Autor der im Jahr 2002 veröffentlichten entsprechenden Weisungen.

Die vergangenen sechs Jahre war Jürg Röthlisberger als Gebietsverantwortlicher zuständig für die Nationalstrassen-Infrastruktur der Region Ostschweiz inklusive Zürich. Zusätzlich zeichnete er verantwortlich für diverse Spezialgeschäfte wie beispielsweise die Intensivierung der Schwerverkehrskontrollen.

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter Strasseninfrastruktur wird Jürg Röthlisberger zum Vizedirektor und Geschäftsleitungsmitglied des Bundesamtes für Strassen ernannt. Das Bundesamt für Strassen freut sich über die entsprechende fachliche Kontinuität und wünscht Jürg Röthlisberger viel Erfolg.

Bundesamt für Strassen ASTRA
Information und Kommunikation

Auskünfte:
Informationsdienst Bundesamt für Strassen, 031 324 14 91




Herausgeber

Bundesamt für Strassen ASTRA
http://www.astra.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-8628.html