Toni Frisch zum neuen stellvertretenden Direktor der DEZA ernannt

Bern, 22.10.2008 - Der Bundesrat hat Toni Frisch, den Leiter des Bereichs Humanitäre Hilfe der DEZA, zum stellvertretenden Direktor der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit ernannt. Toni Frisch hat seine neue Funktion am 15. Oktober 2008 übernommen. Frisch amtet auch weiterhin als Leiter des Bereichs Humanitäre Hilfe.

Toni Frisch, 1946 geboren, lebt in Köniz. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach dem Abschluss seines Studiums als Dipl. Bauingenieur FH/SIA, war  Frisch in einem international arbeitenden Ingenieurbüro tätig. 1977 absolvierte er seinen ersten Einsatz als Angehöriger des Schweizerischen Korps für Humanitäre Hilfe (SKH). 1980 trat Frisch in die Dienste des EDA und wurde Stabsmitarbeiter und erster Einsatzkoordinator des SKH. 1987 wurde er stellvertretender Leiter des Bereichs Humanitäre Hilfe und SKH. Seit April 2001 leitet Toni Frisch die  Humanitäre Hilfe der DEZA und fungiert als Chef des SKH.  

Frisch hat die stellvertretende Leitung der DEZA am 15. Oktober 2008 übernommen und trägt den Titel eines Botschafters. Weiterhin amtet Frisch als Leiter des Bereichs Humanitäre Hilfe.


Adresse für Rückfragen

Presse- und Informationsdienst
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 (0)31 322 31 53
Fax: +41 (0)31 324 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-22130.html