Bundesrat Parmelin an der Münchner Sicherheitskonferenz

Bern, 10.02.2016 - Bundesrat Guy Parmelin, Chef des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, nimmt von Freitag 12. bis Sonntag 14. Februar 2016 an der Münchner Sicherheitskonferenz teil.

Themen der diesjährigen Konferenz sind unter anderem der Krieg in Syrien, die Flüchtlingskrise sowie die Zukunft der europäischen Sicherheitsarchitektur. Die Sicherheitskonferenz findet vom 12. bis 14. Februar unter dem Vorsitz von Botschafter Wolfgang Ischinger in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Am Rande der Konferenz wird Bundesrat Parmelin eine Reihe bilateraler Gespräche führen. Er trifft unter anderem die Verteidigungsminister von Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Finnland, Singapur und Österreich.

Die jährlich stattfindende Münchner Sicherheitskonferenz ist weltweit eines der wichtigsten Foren für Sicherheitspolitik. Sie bietet hochrangigen Vertretern aus Regierung, Militär, Wirtschaft und Wissenschaft die Möglichkeit für eine vertiefte Diskussion und Analyse zu aktuellen sicherheitspolitischen Herausforderungen.


Adresse für Rückfragen

Renato Kalbermatten
Sprecher VBS
058 464 88 75


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-60623.html