Rüstungschef Martin Sonderegger in Brüssel

Bern, 29.10.2015 - Rüstungschef Martin Sonderegger nimmt am 29. Oktober 2015 an einer Konferenz der nationalen Rüstungsdirektoren der Nato und der Partnerstaaten in Brüssel teil. Hauptthemen der Konferenz sind die Zusammenarbeit in den Bereichen Interoperabilität sowie Forschung und Technologie.

Einmal jährlich findet die Konferenz der nationalen Rüstungsdirektoren der Nato zusammen mit den Rüstungsdirektoren der Partnerländer statt. Es geht bei diesen Treffen um einen Informations- und Erfahrungsaustausch im Rüstungsbereich. Hauptthemen der diesjährigen Konferenz sind die Zusammenarbeit in den Bereichen Interoperabilität sowie Forschung und Technologie.

Die Schweiz nimmt seit 1996 an der Partnerschaft für den Frieden (PfP) teil. Die Partnerschaft für den Frieden ist ein flexibles Instrument für Kontakte und Zusammenarbeit zwischen der Nato und Partnerländern. Im Rüstungsbereich besteht insbesondere für die Forschungstätigkeit ein Interesse an der Zusammenarbeit im Rahmen der Partnerschaft für den Frieden.


Adresse für Rückfragen

Jacqueline Stampfli
Stv. Leiterin Kommunikation armasuisse
058 464 60 42


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

armasuisse
http://www.ar.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-59282.html