Daniel Bach wird neuer Kommunikationschef BAG

Bern, 11.05.2012 - Daniel Bach übernimmt die Leitung der Abteilung Kommunikation und Kampagnen des Bundesamtes für Gesundheit. In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Der 44jährige Zürcher ist derzeit Leiter externe Kommunikation der SBB. Der genaue Termin seines Stellenantritts beim BAG wird noch festgesetzt.

Der neue Kommunikationschef des BAG hat breite Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und im Journalismus. Er hat an der Universität Zürich Allgemeine Geschichte und Germanistik studiert und mit dem Lizentiat abgeschlossen. Als Redaktor beim «Zürcher Unterländer» und beim «Tages-Anzeiger» holte er sich sein journalistisches Rüstzeug. In den Jahren 2005/06 leitete er die Redaktion der ersten Regionalausgabe Linkes Seeufer und Sihltal des «Tages-Anzeiger». 2006 wechselte Daniel Bach als stellvertretender Informationschef und Pressesprecher ins Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Seit 2010 leitet er die Medienstelle der SBB.  

Daniel Bach ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Bern.


Adresse für Rückfragen

BAG, Pascal Strupler, Telefon 031 322 95 05 oder media@bag.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Gesundheit
http://www.bag.admin.ch

Letzte Änderung 20.04.2018

Zum Seitenanfang

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-44521.html