Nicolas Bideau verlässt das Bundesamt für Kultur

Bern, 07.05.2010 - Nicolas Bideau übernimmt die Leitung der Bundesagentur Präsenz Schweiz im Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten EDA. Er verlässt die Leitung der Sektion Film im Bundesamt für Kultur BAK per Ende Jahr.

Nicolas Bideau übernahm am 1. Oktober 2005 die fachliche und organisatorische Leitung der Sektion Film im Bundesamt für Kultur und damit die mit dem Vollzug des Filmrechtes des Bundes betraute Fachsektion. Nicolas Bideau hat sich nun dazu entschlossen eine neue Herausforderung anzunehmen.
Die Stelle des Leiters der Sektion Film wird neu besetzt. Das Bundesamt für Kultur leitet das Auswahlverfahren für die Nachfolge von Nicolas Bideau in die Wege. Das Bundesamt für Kultur dankt Nicolas Bideau für sein grosses Engagement und die geleistete Arbeit. Es wünscht ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.


Adresse für Rückfragen

Jean-Frédéric Jauslin, Direktor Bundesamt für Kultur, +41 31 322 92 61

Nicolas Bideau, Leiter Sektion Film Bundesamt für Kultur
+41 79 667 69 15, +41 31 325 09 23, nicolas.bideau@bak.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Kultur
http://www.bak.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-33007.html