BFU – MSR/Cascade Designs ruft diverse «Camping-Kochtöpfe» wegen Verbrennungs- und Verbrühungsgefahr zurück

Bern, 26.03.2024 - In Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, ruft MSR/Cascade Designs diverse «Camping-Kochtöpfe» zurück. Es besteht eine Verbrennungs- und Verbrühungsgefahr. Betroffene Kunden erhalten einen kostenlosen Ersatzgriff.

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Der Topfgriff bestimmter Kochtöpfe kann sich lockern oder lösen, wodurch der Inhalt, einschließlich heißer Flüssigkeiten, verschüttet werden kann. Dadurch besteht eine Verbrennungs- und Verbrühungsgefahr.

Welche Produkte sind betroffen?

Vom Produktrückruf betroffen sind MSR® Trail LiteTM- und Reactor®-Camping-Kochtöpfe, die einzeln und als Teil von Sets verkauft wurden, einschließlich Trail Lite-Kochsets, PocketRocket®-Kochsets und Reactor-Kochersystemen, die von 2008 bis Februar 2024 verkauft wurden. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.msrgear.com/de/pot-recall.html.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Betroffene Kundinnen und Kunden sollten den zurückgerufenen Campingkochtopf ab sofort nicht mehr verwenden und sich an MSR/Cascade Designs wenden, um einen kostenlosen Ersatztopfgriff/-heber zu erhalten, der mit dem betroffenen Topf kompatibel ist. Der Ersatztopfgriff/-heber ist sicher, einfach zu bedienen und erfordert kein Werkzeug. Bitte versuchen Sie nicht, die zurückgerufenen Töpfe im Geschäft zurückzugeben.


Adresse für Rückfragen

Bei Fragen können Konsumentinnen und Konsumenten MSR/Cascade Designs kontaktieren:
E-Mail: customerservice@cascadedesigns.ie
URL: https://www.msrgear.com/de/pot-recall.html



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-100524.html