Agnès Schenker und Christoph Lenz leiten gemeinsam den Kommunikationsdienst des Eidg. Justiz- und Polizeidepartements

Bern, 03.02.2023 - Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider hat sich für eine Co-Leitung an der Spitze des Kommunikationsdienstes des Eidg. Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) entschieden. Am 1. März 2023 übernehmen Agnès Schenker und Christoph Lenz gemeinsam die Verantwortung für den Kommunikationsdienst. Beide werden in einem 80-Prozent-Pensum tätig sein.

Christoph Lenz arbeitet seit 2016 als Journalist bei der Mediengruppe TX Group und ist zurzeit Mitglied der Tamedia-Tagesleitung und Reporter bei «Das Magazin». Seine Erfahrungen als Journalist sammelte er ab 2006 bei den «Schaffhauser Nachrichten», dem «Bund» und dem «Blick». Seit 2020 ist er regelmässig Gast im englischsprachigen Radio «Monocle 24». Der 39-jährige Christoph Lenz hat an der Universität Bern Geschichte und Volkswirtschaft studiert. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Genf.

Agnès Schenker ist zurzeit stellvertretende Chefin des Kommunikationsdienstes des Generalsekretariats des EJPD, wo sie seit 2011 in verschiedenen Funktionen tätig ist. Vorher war sie während 24 Jahren Journalistin, vor allem bei der Presseagentur Keystone‑ats und bei Radio RTS als Korrespondentin aus dem Bundeshaus, aus Brüssel und aus Zürich. Die 57-jährige Agnès Schenker hat ein Lizenziat in Soziologie und Anthropologie der Universität Lausanne. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Zürich.


Adresse für Rückfragen

Kommunikationsdienst EJPD
info@gs-ejpd.admin.ch
T +41 58 462 18 18


Herausgeber

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement
http://www.ejpd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-92804.html