Wechsel in der Leitung der Kommunikation des EDI

Bern, 08.06.2022 - Nach zehn Jahren beendet Peter Lauener seine Arbeit in der Kommunikation des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI). Sein Stellvertreter, Christian Favre, leitet interimistisch die EDI-Kommunikation.

Peter Lauener war seit 2012 im EDI als Kommunikationsberater des Departements tätig, seit August 2019 leitete er die Kommunikation des EDI. Er hat unter anderem zur Entwicklung neuer Kommunikationskanäle beigetragen. Nun will sich der ehemalige Journalist und Kommunikationsspezialist beruflich neu orientieren.

Bundesrat Alain Berset dankt Peter Lauener für seinen grossen Einsatz und die enge Zusammenarbeit; und er wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere. Er hat Christian Favre ad interim als Leiter der EDI-Kommunikation eingesetzt. Christian Favre arbeitet seit zwei Jahren als stellvertretender Kommunikationsleiter des EDI.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EDI, Tel. +41 58 485 62 61


Herausgeber

Eidgenössisches Departement des Innern
http://www.edi.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-89182.html