Bundespräsident Ignazio Cassis positiv auf das Corona-Virus getestet

Bern, 17.02.2022 - -

Anlässlich eines PCR-Tests am späteren Mittwochnachmittag im Hinblick auf die Münchner Sicherheitskonferenz wurde Bundespräsident Ignazio Cassis positiv auf das Corona-Virus getestet. Er hat sich heute Vormittag nach Bekanntwerden des Resultats sofort in Isolation begeben. Er weist keine Symptome auf und es geht ihm gesundheitlich gut. Bundespräsident Cassis wird seine Arbeit bis am Sonntag von seinem Wohnsitz aus weiterführen. Er hat bis dahin alle geplanten Anlässe und Veranstaltungen abgesagt, unter anderem die Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz von diesem Freitag und Samstag.

Bundespräsident Cassis wird am Montag an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.


Adresse für Rückfragen

André Simonazzi, Bundesratssprecher
058 462 37 03, andre.simonazzi@bk.admin.ch


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-87246.html