Bundesrat Ueli Maurer besucht den Fussball-WM-Achtelfinal Schweiz - Schweden

Bern, 29.06.2018 - Nachdem Bundespräsident Alain Berset und Sportminister Guy Parmelin die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft je in einem Gruppenspiel an der Fussball-WM in Russland besuchten, reist nun Bundesrat Ueli Maurer an den Achtelfinal zwischen der Schweiz und Schweden nach St. Petersburg.

Bundesrat Maurer hatte schon für das dritte Gruppenspiel vom 27. Juni gegen Costa Rica Interesse angemeldet, musste dieses Vorhaben aber aus Termingründen aufgeben. Da die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft die Qualifikation für die Achtelfinals schaffte, ergibt sich nun für Bundesrat Maurer die Chance, doch noch ein Spiel vor Ort zu sehen und das Schweizer Team tatkräftig zu unterstützen.

Bundesrat Maurer reist direkt aus Warschau an, wo er sich am Montag, 2. Juli 2018 an einem Treffen der Schweizer IWF-Stimmrechtsgruppe befindet.

 


Adresse für Rückfragen

Peter Minder, Leiter Kommunikation EFD
Tel. 079 437 73 61, peter.minder@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-71398.html