Offizielles Bundesratsfoto 2017 erschienen

Bern, 31.12.2016 - Pünktlich zum Auftakt des neuen Jahres hat die Bundeskanzlei das offizielle Bundesratsfoto 2017 publiziert. Es zeigt die Bundesratsmitglieder und den Bundeskanzler in Nahaufnahme und als Silhouette. Realisiert hat das Bild Beat Mumenthaler, entsprechend den Wünschen von Bundespräsidentin Doris Leuthard.

«Ich wollte Nähe schaffen und die einzelnen Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen», erklärt Beat Mumenthaler das Bildkonzept. Der Fotograf aus Thun hat sich auf authentische Porträts spezialisiert.

Das offizielle Bundesratsfoto wurde in einer Auflage von 55‘000 Exemplaren gedruckt. Ab 3. Januar liegt es an den Logen des Bundeshauses und im Polit-Forum Käfigturm in Bern auf. Das Foto kann heruntergeladen und bestellt werden unter www.admin.ch. Dort kann man auch einen Blick hinter die Kulissen des Bundesratsfotos werfen.


Adresse für Rückfragen

André Simonazzi
Bundesratssprecher
079 597 64 49



Herausgeber

Bundeskanzlei
http://www.bk.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-65124.html