Benno Widmer wird neuer Leiter der Sektion Museen und Sammlungen des Bundesamtes für Kultur

Bern, 16.06.2016 - Benno Widmer wurde als Leiter der Sektion Museen und Sammlungen des Bundesamtes für Kultur BAK ernannt. Er tritt seine neue Funktion am 1. Juli 2016 an.

Benno Widmer wurde 1971 geboren. Nach dem Abschluss seines Studiums in Rechtswissenschaften an den Universitäten Basel und Genf machte er 1998 das Anwaltspatent in Basel. In der Folge studierte er Kunstgeschichte an der Universität Basel und anschliessend in London, wo er am Courtauld Institute of Arts mit dem Master of Arts abschloss.

Im Jahr 2005 begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BAK und leitete seit 2008 die Anlaufstelle Raubkunst sowie die Fachstelle Internationaler Kulturgütertransfer. 2010 wurde er als Stellvertretender Leiter der Sektion Museen und Sammlungen ernannt, seit 2014 ist er deren Leiter ad interim. Benno Widmer tritt seine neue Funktion am 1. Juli 2016 an.


Adresse für Rückfragen

Anne Weibel, Leiterin Stabsstelle Kommunikation, Bundesamt für Kultur, Tel. 058 462 79 85, anne.weibel@bak.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Kultur
http://www.bak.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-62227.html