Stiftungsrat Pro Helvetia: Wahl für die Jahre 2016 bis 2019

Bern, 11.12.2015 - Der Bundesrat hat den Stiftungsrat der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia für die Jahre 2016 bis 2019 gewählt. Der neunköpfige Stiftungsrat wird von alt Regierungsrat Charles Beer präsidiert. Susanna Fanzun ersetzt Claudia Knapp. Die anderen Mitglieder bleiben im Amt.

Die 52-jährige Susanna Fanzun ist freie Regisseurin, Journalistin und Leiterin der Produktionsfirma Pisoc Pictures. Die weiteren Mitglieder sind Marco Franciolli, Guillaume Juppin de Fondaumière, Johannes Schmid-Kunz, Nicole Seiler, Peter Siegenthaler, Anne-Catherine Sutermeister und Felix Uhlmann.

Der Stiftungsrat ist das strategische Organ der Stiftung. Seine Mitglieder vertreten unterschiedliche Perspektiven des kulturellen Lebens und repräsentieren die Landessprachen, Geschlechter und Generationen.


Adresse für Rückfragen

Nicole Lamon, Kommunikationschefin EDI
Tel. 058 462 80 16


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Generalsekretariat EDI
http://www.edi.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-59925.html