Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 28. Februar 2019

Schweizerische Gesundheitsbefragung 2017: Standardtabellen - Jede zweite Person nimmt in der Schweiz wöchentlich Medikamente zu sich

Neuchâtel, 28.2.2019 - Die Hälfte der Schweizer Bevölkerung ab 15 Jahren nimmt über einen Zeitraum von sieben Tagen mindestens ein Medikament ein. Dies geht aus den Standardtabellen zur Schweizerischen Gesundheitsbefragung 2017 des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Im Vergleich zu früheren Befragungen ist dieser Wert angestiegen. Immer mehr Leute greifen auf komplementärmedizinische Leistungen zurück. 29% haben diese 2017 nachgefragt, wobei die Inanspruchnahme in der französischsprachigen Schweiz weiterverbreitet ist als in der deutsch- oder italienischsprachigen Schweiz.