Jahresberichte 2009 zu den Entsorgungs- und Stilllegungsfonds für Kernanlagen
Bern, 17.9.2010 - Die von den Betreibern der Kernanlagen geäufneten Entsorgungs- und Stilllegungsfonds haben im Jahr 2009 ein erfreuliches Ergebnis erzielt. Beide Fonds weisen für das Berichtsjahr 2009 eine Anlagerendite von über 15% aus. Die Fonds wurden gegründet, um die Kosten für die Entsorgung radioaktiver Abfälle und abgebrannter Brennelemente sowie für die Stilllegung ausgedienter Kernanlagen zu decken.