Jahresberichte zum Stilllegungs- und Entsorgungsfonds für Kernanlagen
Bern, 19.9.2008 - Die von den Betreibern der Kernanlagen geäufneten Entsorgungs- und Stilllegungsfonds haben im Jahr 2007 aufgrund der globalen Marktturbulenzen ein schwaches Ergebnis erzielt. In den beiden Fonds befanden sich Ende 2007 insgesamt rund 4.3 Milliarden Franken. Die Fonds wurden gegründet, um die Kosten für die Entsorgung radioaktiver Abfälle und abgebrannter Brennelemente sowie für die Stilllegung der ausgedienten Kernanlagen zu decken.