Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 10. Juli 2007

Jahresberichte 2006 zu den Entsorgungs- und Stilllegungsfonds für Kernanlagen

Bern, 10.7.2007 - Die von den Betreibern der Kernanlagen geäufneten Entsorgungs- und Stilllegungsfonds haben im Jahr 2006 ein gutes Ergebnis erzielt. In den beiden Fonds befanden sich Ende 2006 insgesamt rund 4.4 Milliarden Franken. Die Fonds wurden gegründet, um die Kosten für die Entsorgung radioaktiver Abfälle und abgebrannter Brennelemente sowie für die Stilllegung der ausgedienten Kernanlagen zu decken.