Deutscher Militärhelikopter im Titlis-Gebiet verunfallt

Berna, 28.11.2008 - Heute Morgen hat ein in der Schweiz weilender Helikopter des Typs CH-53 der Deutschen Bundeswehr im Gebiet Titlis einen Unfall erlitten. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt. Der Verletzte war immer ansprechbar. Er wurde durch die REGA geborgen und in ein Spital überführt. Diese Medieninformation wird nur in deutsch publiziert

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich insgesamt fünf Personen an Bord, von denen vier unverletzt blieben. Der Helikopter erlitt Totalschaden.

Die Besatzung absolvierte im Rahmen der Ausbildungskooperation zwischen Deutschland und der Schweiz ein Weiterbildungstraining im Gebirgsflug. Die Ursache, die zum Unfall führte, ist noch nicht bekannt und Gegenstand von eingeleiteten Untersuchungen.

Hinweis für die Medien:
Heute Nachmittag, 28. November 2008, findet um 15.00 Uhr auf dem Militärflugplatz Alpnach eine Medieninformation zum Unfall statt.


Indirizzo cui rivolgere domande

Jürg Nussbaum
Chef Kommunikation Luftwaffe
031 324 15 50


Pubblicato da

Dipartimento federale della difesa, della protezione della popolazione e dello sport
http://www.vbs.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/it/pagina-iniziale/documentazione/comunicati-stampa.msg-id-23430.html