Ständerat Stöckli enthüllt Spitteler-Sonderbriefmarke

Ort Nationalbibliothek Bern
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Datum
Zeit
Do. 05.09.2019
14:30 - 15:30
Beschreibung Am 1. September ist Welttag des Briefeschreibens und Carl Spitteler war ein Weltmeister auch in dieser Kunst. Die briefliche Korrespondenz des Literaturnobelpreisträgers ist allerdings noch wenig erforscht und dokumentiert – obwohl er mit zahlreichen LiteratInnen und Persönlichkeiten seiner Zeit wie Joseph Viktor Widmann, Eugen Diederichs und Margarethe Klinckerfuss in Kontakt stand.

An einem exklusiven Medienanlass in der Schweizerischen Nationalbibliothek möchten wir diverse noch unveröffentlichte Perlen aus dem Schweizerischen Literaturarchiv präsentieren und Ihnen die Möglichkeit geben, diese zu fotografieren und mit verschiedenen ExpertInnen zu begutachten.

Bei dieser Gelegenheit wird auch die neue Jubiläums-Sonderbriefmarke enthüllt, welche die Schweizerische Post zu Ehren des ersten gebürtigen Schweizer Literaturnobelpreisträgers herausgibt. Der Vizepräsident des Ständerats Hans Stöckli, Mitglied im Patronatskomitee des Vereins «Carl Spitteler – 100 Jahre Literaturnobelpreis 1919-2019», wird das erste Exemplar dem Schweizerischen Literaturarchiv übergeben.
Kontakt Marco Fähndrich
Medienbeauftragter Verein «Carl Spitteler - 100 Jahre Literaturnobelpreis»
Tel.: 031 320 19 19
Mobile: 079 374 59 73
Veranstalter Verein «Carl Spitteler - 100 Jahre Literaturnobelpreis»
Sonstiges Links

Letzte Änderung 10.05.2019

Zum Seitenanfang