Bundesrätin Karin Keller-Sutter trifft in Luzern ihren deutschen Amtskollegen Christian Lindner

Bern, 03.11.2023 - Bundesrätin Karin Keller-Sutter, Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements, hat sich am 3. November 2023 in Luzern mit dem deutschen Bundesminister der Finanzen Christian Lindner zu einem Arbeitsbesuch getroffen.

Bundesrätin Karin Keller-Sutter und Finanzminister Christian Lindner sprachen in Luzern über globale Entwicklungen im Finanzbereich. «Deutschland ist der bedeutendste Handelspartner der Schweiz. Die wirtschaftliche Entwicklung dort ist deshalb sehr wichtig für uns», sagte Bundesrätin Karin Keller-Sutter nach dem Gespräch. Zudem würdigte sie die gute Zusammenarbeit auch im Kontext der bilateralen Finanzbeziehungen.

Nach dem Treffen traten die beiden Minister an der Universität Luzern als Referentin und Referent zur Bedeutung der Ordnungspolitik für die heutige Finanzpolitik auf.

Die Schweiz und Deutschland pflegen sehr enge Wirtschaftsbeziehungen. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Schweiz, 2022 tauschten die Länder Waren und Dienstleistungen im Wert von über 100 Milliarden Franken aus.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EFD
Tel. +41 58 462 60 33,
kommunikation@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-98461.html