Der Chef der Armee ans Royal Military Tattoo in Edinburgh eingeladen

Bern, 04.08.2023 - Am Samstag, den 5. August 2023, besucht der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, eine Vorstellung am traditionellen Royal Edinburgh Military Tattoo. Er folgt einer Einladung des aus Grossbritannien stammenden Admirals Sir Keith Edward Blount, der seit Kurzem die Funktion des stellvertretenden NATO-Oberbefehlshabers in Europa (Deputy Supreme Allied Commander Europe, DSACEUR) ausübt.

Auf Einladung des britisch-stämmigen Admirals Sir Keith Edward Blount, der kürzlich die Funktion des stellvertretenden NATO-Oberbefehlshabers in Europa (Deputy Supreme Allied Commander Europe, DSACEUR) übernommen hat, wohnt der Chef der Schweizer Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, am Samstag, den 5. August 2023, einer Vorstellung am Royal Military Tattoo in Edinburgh, Schottland, bei. Dieser Besuch bietet die Gelegenheit zu einem informellen Austausch, insbesondere über die Kooperation der Schweiz mit der NATO im Rahmen der Partnerschaft für den Frieden und allgemeiner zur Sicherheitslage in Europa.

2023 tritt die Swiss Army Central Band, die dem Kompetenzzentrum Militärmusik angeschlossen ist, während des Monats August am Edinburgh Tattoo auf, einem traditionsreichen Militärmusikfestival, das seinen Ursprung in den späten 40er-Jahren hat.


Adresse für Rückfragen

Stefan Hofer
Armeesprecher
+41 58 463 37 41


Herausgeber

Gruppe Verteidigung
http://www.vtg.admin.ch

Generalsekretariat VBS
https://www.vbs.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-97271.html