Patrouille Suisse trainiert Flugvorführung über dem Flugplatz Speck-Fehraltorf

Bern, 27.06.2023 - Nach einem Erstflug in hoher Flughöhe setzt die Patrouille Suisse die schrittweise Wiederaufnahme ihres Flugbetriebes fort. Am 30. Juni 2023 führt sie ein Training über dem Flugplatz Speck-Fehraltorf durch. Ob die Flugvorführung an den Flugtagen der Flugsportgruppe Zürcher Oberland am Wochenende stattfinden kann, ist noch offen.

Nach dem Zwischenfall über Baar (ZG) am 15.06.2023 konnte letzte Woche am 23. Juni ein Erstflug in hoher Flughöhe zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden. Nun führt die Patrouille Suisse ein Training über dem Flugplatz Speck-Fehraltorf durch. Dabei hat die Patrouille Suisse vereinzelte Anpassungen an ihrem Flugprogramm vorgenommen. Ob die Patrouille Suisse an der geplanten Flugvorführung an den Flugtagen Speck-Fehraltorf am 1. Juli fliegen wird, ist derzeit noch offen.

Die Ermittlungen der Militärjustiz sind nach wie vor im Gange. Fragen zum Verlauf sowie zu Erkenntnissen aus den Ermittlungen sind an die Militärjustiz/das Oberauditorat zu richten.


Adresse für Rückfragen

Nadine Schröder
Leiterin Kommunikation Luftwaffe
+41 58 488 96 99


Herausgeber

Gruppe Verteidigung
http://www.vtg.admin.ch

Generalsekretariat VBS
https://www.vbs.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-96079.html