Serge Guignard wird Vizedirektor im BJ

Bern, 05.06.2023 - Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) hat Serge Guignard zum Vizedirektor und Chef des Direktionsbereichs Zentrale Dienste im Bundesamt für Justiz (BJ) ernannt. Er folgt auf Daniel Gruber, der im Herbst 2023 in den Ruhestand tritt. Serge Guignard wird seine Stelle am 1. November 2023 antreten.

Serge Guignard, geboren 1968, ist derzeit beim Bundesamt für Rüstung armasuisse tätig. Er ist Geschäftsleitungsmitglied und leitet den Fachbereich Kommerz Führungs- und Aufklärungssysteme. Zuvor war er bei armasuisse in mehreren anderen Bereichen tätig. So hat er unter anderem die Aussenstelle in Brüssel aufgebaut und war mit der Leitung der Internationalen Beziehungen betraut.

Der Wirtschaftsfachmann hat unter anderem an der Universität Bern im Jahr 2012 den Executive Master of Public Administration (eMPA Unibe) erworben und verfügt über mehrere Weiterbildungen im Bereich der digitalen Transformation. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung verfügt Serge Guignard über breite Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens und beschäftigt sich mit der Herausforderung der digitalen Unternehmensentwicklung.


Adresse für Rückfragen

Informationsdienst BJ, T +41 58 462 48 48; media@bj.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Justiz
http://www.bj.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-95563.html