Bundesrätin Keller-Sutter ernennt neuen persönlichen Mitarbeiter

Bern, 02.05.2023 - Bundesrätin Karin Keller-Sutter, Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements EFD, hat René Lenzin zu ihrem neuen persönlichen Mitarbeiter ernannt. Lenzin tritt seine Stelle am 1. August 2023 an. Er ersetzt Romain Clivaz, der nach mehr als vier Jahren seiner Karriere eine neue Orientierung geben möchte.

René Lenzin (1960) arbeitet seit 2019 für die BKW AG und verantwortet dort seit 2021 als Head News, Media & Public Affairs deren Medien- und politische Arbeit. Zuvor war er in leitender Stellung bei der Sektion Kommunikation der Bundeskanzlei und über 20 Jahre journalistisch tätig, unter anderem als stellvertretender Leiter der Inlandredaktion und als Bundeshauskorrespondent des Tages-Anzeigers sowie als Bundeshausredaktor beim St. Galler Tagblatt. René Lenzin studierte Allgemeine Geschichte, Französische und Deutsche Literatur an der Universität Zürich, wo er 1998 doktorierte.

Lenzin übernimmt die Nachfolge von Romain Clivaz. Nach mehr als vier Jahren im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement sowie im EFD hat Clivaz entschieden, seine Tätigkeit als persönlicher Mitarbeiter zu beenden und seiner Karriere eine neue Richtung zu geben. Bundesrätin Keller-Sutter dankt Romain Clivaz für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.


Adresse für Rückfragen

Barbara Hübscher Schmuki, Generalsekretärin EFD
Tel. +41 58 465 67 08,
barbara.huebscher@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-94740.html