Verwaltungsrat der FINMA: Wiederwahl des Vizepräsidenten

Bern, 16.12.2022 - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 16. Dezember 2022 Martin Suter, den Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA), für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt.

Martin Suter wurde per 1. Januar 2018 in den Verwaltungsrat der FINMA gewählt und per 1. Januar 2021 zum Vizepräsidenten ernannt. An seiner Sitzung vom 16. Dezember 2022 hat der Bundesrat den Vizepräsidenten für eine zusätzliche Amtsdauer von zwei Jahren bestätigt.

Martin Suter ist diplomierter Mathematiker der ETH Zürich und war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn unter anderem für die UBS und die CS tätig. Zwischen 1999 und 2016 wirkte er in unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Swiss Life Zürich, zuletzt als CFO Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.

Die Amtsdauer des Vizepräsidenten dauert – unter dem Vorbehalt der Wiederwahl von Martin Suter als Verwaltungsrat im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen – vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2024.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EFD
Tel. +41 58 462 60 33, info@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Generalsekretariat EFD
https://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-92284.html