Nicolas Bideau wird interimistischer Chef von Kommunikation EDA

Bern, 20.10.2022 - Aus familiären Gründen tritt der bisherige Kommunikationschef des EDA, Peter Düggeli, Ende 2022 von seiner Funktion zurück. Übergangsweise wird ab 14. November 2022 Nicolas Bideau, Chef von Präsenz Schweiz, die Leitung von Kommunikation EDA übernehmen. Auf diese Weise sind ein nahtloser Übergang und die Kontinuität der Kommunikation sichergestellt. Dies ist angesichts der Themenlage (Krieg gegen die Ukraine, Präsidialjahr, Europapolitik, Einsitz im UNO-Sicherheitsrat) wichtig.

Wegen des Todes seiner Ehefrau hat sich Peter Düggeli entschieden, sein Amt als Kommunikationschef des EDA auf Ende 2022 zu beenden. Bundespräsident Ignazio Cassis dankt Peter Düggeli herzlich für seine Arbeit für das EDA.

Bereits am 14. November 2022 wird Nicolas Bideau interimistisch die Leitung von Kommunikation EDA übernehmen. Der derzeitige Chef von Präsenz Schweiz (PRS) war unter anderem eng in die Vorbereitung des Präsidialjahrs eingebunden und ist mit den Themen des EDA wie auch mit der Medienszene in der Schweiz gut vertraut.

Bis Nicolas Bideau wieder in seine angestammte Funktion als Chef von Präsenz Schweiz zurückkehrt, leitet der bisherige Chef der Abteilung Marketing und Kampagnen und Mitglied der PRS-Geschäftsleitung, Alexandre Edelmann, ab 14. November 2022 Präsenz Schweiz ad interim.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel. Medienstelle: +41 58 460 55 55
E-Mail: kommunikation@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-90806.html