Marcel Widmer wird Leiter des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums (Obsan)

Neuchâtel, 05.04.2022 - Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren wurde Marcel Widmer zum Leiter des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums ernannt. Er tritt seine neue Funktion am 1. Mai 2022 an. Marcel Widmer ist ein langjähriger Mitarbeiter des Obsan, seit 2012 in der Geschäftsleitung und hatte seit 2017 die Co-Stellvertretung der Obsan-Leitung inne. Er hat somit bereits in der Vergangenheit die Entwicklung des Obsan mitgestaltet und ist dank seiner zahlreichen wissenschaftlichen Publikation und Arbeiten bestens vernetzt. Mit dieser Wahl konnte eine anerkannte und kompetente Führungsperson für die Kontinuität und Weiterentwicklung des Obsan gefunden werden.

Das Schweizerische Gesundheitsobservatorium (Obsan) ist eine von Bund und Kantonen getragene Institution. Das Obsan analysiert die vorhandenen Gesundheitsinformationen in der Schweiz. Es unterstützt Bund, Kantone und weitere Institutionen im Gesundheitswesen bei ihrer Planung, ihrer Entscheidfindung und in ihrem Handeln.


Adresse für Rückfragen

Schweizerisches Gesundheitsobservatorium, Tel.: +41 58 463 60 45, E-Mail: obsan@bfs.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Statistik
http://www.statistik.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-87890.html