Beziehungen Schweiz-EU: Bundespräsident Ignazio Cassis trifft sich in Bern mit Vertreterinnen und Vertretern der Zivilgesellschaft

Bern, 31.01.2022 - Bundespräsident Ignazio Cassis hat am Abend des 31. Januar 2022 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und anderer an der Europafrage interessierter Organisationen empfangen. Ziel dieses Treffens war eine offene Diskussion über konkrete Vorschläge zu den Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU, die in den vergangenen Monaten aus der Zivilgesellschaft eingebracht wurden.

Bundespräsident Ignazio Cassis tauscht sich regelmässig mit Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und anderen am Europadossier interessierten Organisationen aus. Nach einem ersten Treffen, das am 5. November 2021 stattgefunden hatte, trafen sich heute erneut Vertreterinnen und Vertreter der erwähnten Kreise, um die Diskussion über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU fortzusetzen.

Das Treffen bot erneut Gelegenheit, konkrete Vorschläge zu erörtern, die in den vergangenen Monaten aus der Zivilgesellschaft eingebracht wurden. Der anregende und konstruktive Austausch ergänzt die Diskussionen und Beratungen, welche der Bundesrat mit seinen institutionellen Partnern – dem Parlament und den Kantonen – führt.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel. Medienstelle: +41 58 460 55 55
E-Mail: kommunikation@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-87001.html