BLW-Vizedirektor Adrian Aebi tritt zurück

Bern, 30.08.2021 - Vizedirektor Adrian Aebi verlässt auf Ende November 2021 das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW). Er übernimmt eine neue Stelle in der Privatwirtschaft.

Adrian Aebi leitete seit dem 1. September 2014 als Vizedirektor den Direktionsbereich Internationale Angelegenheiten, per September 2016 übernahm er den Direktionsbereich Märkte und Wertschöpfung.

Unter seiner Leitung konnte unter anderem das «Sustainable Food Systems Programme» des UNO-Netzwerkes «One Planet network» unter Schweizer Co-Leitung ins Leben gerufen werden. Im Zuge des WTO-Beschlusses zur Abschaffung der Exportsubventionen war er massgeblich an der Erarbeitung der Nachfolgelösung «Schoggigesetz» beteiligt. Ein grosses Anliegen war dem Agrarökonomen stets der Erfolg der Schweizer Landwirtschaft an den nationalen und internationalen Märkten. So konnte er etliche Initiativen in diesem Bereich lancieren.

Das BLW dankt Vizedirektor Adrian Aebi für seinen wertvollen Einsatz für das Bundesamt.


Adresse für Rückfragen

Jonathan Fisch, Bundesamt für Landwirtschaft BLW, Fachbereich Kommunikation und Sprachdienste, Tel. +41 58 483 92 78


Herausgeber

Bundesamt für Landwirtschaft
http://www.blw.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-84882.html