Direktor der Eidgenössischen Spielbankenkommission tritt zurück

Bern, 07.06.2021 - Der Direktor der ESBK, Jean-Marie Jordan, verlässt sein Amt nach 17 Jahren.

Jean-Marie Jordan, Jahrgang 1959 und seit Februar 2004 Direktor des Sekretariats der ESBK, hat beschlossen, von seinem Amt zurückzutreten.

Die aktuellen Konzessionen der Spielbanken werden am 31. Dezember 2024 ablaufen. Der Direktor hat entschieden, die Stelle zu kündigen, bevor die Vorbereitungen und Analysen für die Erteilung der neuen Konzessionen aufgenommen werden. So muss er nicht im intensivsten Moment aus dem Amt ausscheiden, weil er das Rentenalter erreicht.

Jean-Marie Jordan wird seine Tätigkeit per 1. Juli 2021 beenden, damit er noch sein Ferienguthaben abbauen kann.

Die Stelle des Direktors oder der Direktorin wird neu ausgeschrieben.

Die Kommission dankt Jean-Marie Jordan für sein Engagement über all die Jahre.


Adresse für Rückfragen

Eidg. Spielbankenkommission ESBK, T +41 58 463 12 04, info@esbk.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössische Spielbankenkommission
http://www.esbk.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-83856.html