Streitfall aus dem Jahr 2020 zwischen Armeeapotheke und Firma Netztal AG beendet

Bern, 05.02.2021 - .

Zwischen der Armeeapotheke und der Netztal AG kam es ab April 2020 zu rechtlichen Differenzen über den Bestand und die Höhe einer Kaufverpflichtung von Atemschutz- und Hygienemasken. Auf Antrag der Netztal AG fand am 3. Februar 2021 bei der Schlichtungsbehörde Bern-Mittelland eine Schlichtungsverhandlung statt.

An dieser Schlichtungsverhandlung konnte zwischen den Parteien ein Vergleich erzielt werden. Dieser beinhaltet den Abschluss eines neuen Kaufvertrags über Atemschutz- und Hygienemasken zu angemessenen Konditionen. Mit dieser Vereinbarung ist der Streit für beide Parteien einvernehmlich beigelegt.


Adresse für Rückfragen

Daniel Reist
Armeesprecher
+41 58 464 48 08


Herausgeber

Gruppe Verteidigung
http://www.vtg.admin.ch

Generalsekretariat VBS
https://www.vbs.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-82262.html