Ausgabe von vier neuen Sonder- und Gedenkmünzen: «Roger Federer» in Gold, «150 Jahre Feuerwehrverband», «NEAT – Ceneri 2020» und «Sustenpass»

Bern, 3. September 2020, 03.09.2020 - Am 3. September 2020 gelangen vier neue Münzen in den Verkauf. Nach dem riesigen Ansturm auf die Roger-Federer-Silbermünzen legt Swissmint nach und bringt 10'000 Roger-Federer-Goldmünzen mit einem neuen Sujet in den Verkauf. Gleichzeitig sind noch einmal 40'000 Roger-Federer-Silbermünzen erhältlich. Weiter widmet die Eidgenössische Münzstätte je eine Sondermünze den 85'000 Feuerwehrleuten in der Schweiz, dem Jahrhundertbauwerk Ceneri-Basistunnel und dem Sustenpass.

Ganze Medienmitteilung als PDF-Datei verfügbar.

 


Adresse für Rückfragen

Christoph Tanner
Leiter Marketing & Verkauf Swissmint
Bernastrasse 28, 3003 Bern
Mail: media@swissmint.ch
Web: www.swissmint.ch



Herausgeber

Eidgenössische Münzstätte Swissmint
http://www.swissmint.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-80211.html