Weggang der EDI-Kommunikationschefin

Bern, 14.05.2019 - Nicole Lamon gibt nach mehr als sieben Jahren intensiver Arbeit ihre Funktion als Kommunikationschefin des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) ab. Der heutige Kommunikationsberater des Departements, Peter Lauener, übernimmt die Leitung der EDI-Kommunikation.

Seit 2012 leitete Nicole Lamon die EDI-Kommunikation und trug zur Entwicklung der verschiedenen Informationskanäle von Bundesrat und Departement bei. Sie unterstützte den EDI-Chef bei zahlreichen Abstimmungen, Medienkonferenzen sowie nationalen und internationalen Anlässen. Die 47jährige, ehemalige Journalistin will sich Zeit nehmen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Bundesrat Alain Berset bedauert den Weggang seiner engen Mitarbeiterin, aber begreift ihren Wunsch nach einem Wechsel. Er wünscht Nicole Lamon das Beste für ihre berufliche Zukunft. „Ich schätze vor allem ihren unermüdlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit, die jederzeit klar und effizient war."

Bundesrat Alain Berset hat den 49jährigen Peter Lauener zum EDI-Kommunikationschef ernannt. „Damit ist eine optimale Kontinuität sichergestellt, hat Peter Lauener doch massgeblich die bisherige EDI-Kommunikation mitgestaltet", betont Alain Berset.

Er arbeitet seit 2012 im engsten Mitarbeiterkreis des EDI-Vorstehers und tritt seine Funktion Anfang August 2019 an.


Adresse für Rückfragen

058 462 85 79 media@gs-edi.admin.ch


Herausgeber

Generalsekretariat EDI
http://www.edi.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-75023.html