Bundesrat Parmelin an der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Bern, 17.01.2019 - Bundesrat Guy Parmelin wird am 18. Januar 2019 für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.

Zum 84. Mal ist Berlin Gastgeber der Internationalen Grünen Woche, der weltweit grössten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch für die Schweiz und ihre Qualitätsprodukte ist diese Messe bedeutend. Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner der Schweiz.

Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird Bundesrat Parmelin die Möglichkeit haben, erste Kontakte zu verschiedenen Landwirtschaftsministern zu knüpfen. Des Weiteren wird er einem Anlass zum Thema Digitalisierung beiwohnen, an dem Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Vortrag hält.


Adresse für Rückfragen

Urs Wiedmer,
Kommunikationschef WBF,
+41 79 691 95 59,
urs.wiedmer@gs-wbf.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung
http://www.wbf.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-73691.html