Bundesrätin Keller-Sutter ernennt persönliche Mitarbeiter

Bern, 11.01.2019 - Bundesrätin Karin Keller-Sutter, die Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartementes (EJPD), hat Heidi Gmür und Romain Clivaz zu ihren persönlichen Mitarbeitern ernannt. Die beiden treten ihre neue Stelle am 1. Februar 2019 an.

Heidi Gmür (1974) leitete seit 2016 das Bundeshausbüro der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ). Bereits davor hatte sie als Korrespondentin in Bern und Sydney (Australien) für die NZZ und die "NZZ am Sonntag" gearbeitet. Nach dem Studium der Volkswirtschaft, der Medienwissenschaften und der Politologie an der Universität Bern, das sie 1999 abschloss, war die gebürtige Luzernerin zudem bei der Berner Zeitung "Der Bund" und später beim "St. Galler Tagblatt" journalistisch tätig.

Romain Clivaz (1975) ist seit 2011 Journalist bei Radio RTS, wo er zurzeit die morgendliche Sendung "L’Invité de la Matinale" produziert. Romain Clivaz ist in den Kantonen Wallis und St. Gallen heimatberechtigt. Er arbeitete von 2007 bis 2011 für die Zeitungen "Tribune de Genève" und "24 Heures". Während seiner journalistischen Laufbahn war Romain Clivaz namentlich Korrespondent im Bundeshaus und in Brüssel. Er hat ein Lizentiat in Politikwissenschaften und einen Master in Europäischen Studien der Universität Genf und war von 2004 bis 2007 als politischer Sekretär der Freisinnig-Demokratischen Partei der Schweiz tätig.


Adresse für Rückfragen

Informationsdienst EJPD, T +41 58 462 18 18


Herausgeber

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement
http://www.ejpd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-73635.html