Informeller Austausch zwischen Bundesrat Ignazio Cassis und EU-Kommissar Johannes Hahn

Bern, 24.08.2018 - Bundesrat Ignazio Cassis hat am Donnerstag, 23. August 2018, am Rand der Salzburger Festspiele EU-Kommissar Johannes Hahn getroffen, der innerhalb der Europäischen Kommission namentlich für die Beziehungen mit der Schweiz zuständig ist.

Gesprächsthema waren die bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU und insbesondere die Verhandlungen über ein institutionelles Abkommen.

Bundesrat Cassis hat Kommissar Hahn bereits mehrmals getroffen, unter anderem im Januar 2018 am Rand des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos und Anfang Sommer im Tessin. Bei beiden Treffen wurden bilaterale und internationale Themen besprochen.


Adresse für Rückfragen

Information EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 58 462 31 53
E-Mail: info@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/recent/media.html

Letzte Änderung 20.04.2018

Zum Seitenanfang

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-71914.html