Bundespräsident Berset und Bundesrat Parmelin reisen an die Fussball-WM in Russland

Bern, 11.06.2018 - Anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft sind zwei Reisen von Mitgliedern des Bundesrates bestätigt. Bundespräsident Alain Berset wird vom 16. bis am 17. Juni in Russland weilen und am Sonntag, 17. Juni, in Rostow am Don dem WM-Spiel der Schweizer Nati gegen Brasilien beiwohnen. Die Reise von Bundesrat Guy Parmelin führt nach Kaliningrad ans Spiel gegen Serbien am 22. Juni.

Bundespräsident Berset wird während seines Aufenthaltes in Russland auch Wassili Golubew, den Gouverneur der Oblast (Verwaltungsbezirk) Rostow, treffen und sich mit ihm über aktuelle Themen der Region an der Grenze zur Ukraine austauschen. Vorgesehen ist in Rostow unter anderem die Teilnahme an einem Kulturprogramm mit russischen, brasilianischen und Schweizer Musikern. Ausserdem wird der Bundespräsident das Training der Fussball-Nati vor dem ersten Spiel besuchen.

Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) wird am Freitag, 22. Juni, das Spiel der Schweizer Mannschaft gegen Serbien besuchen.


Adresse für Rückfragen

Informationsdienst EDI
058 462 85 79
media@gs-edi.admin.ch

Renato Kalbermatten
Informationschef VBS
058 464 88 75



Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

Eidgenössisches Departement des Innern
http://www.edi.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-71081.html