Neuer Schweizerischer Generalkonsul in Los Angeles

Bern, 15.12.2017 - Thomas Schneider wird Schweizerischer Generalkonsul in Los Angeles. Er tritt sein Amt im Januar 2018 an.

Thomas SCHNEIDER wurde am 4. Juni 1967 in Bern geboren. Er ist heimatberechtigt in Signau (BE).

Thomas Schneider trat 1989 in den Dienst des EDA. Im Verlauf seiner Karriere war er in Barcelona, Frankfurt am Main, Manila, Paris und Bern stationiert. Von 2008 bis 2012 war er stellvertretender Generalkonsul in Schanghai, danach bis 2016 Chef der Sektion Kultur und Bildung in New York. Seit April 2016 arbeitet Thomas Schneider als stellvertretender Leiter Finanzen EDA und Chef Finanzplanung in der Direktion für Ressourcen in Bern.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel. Medienstelle: +41 58 460 55 55
E-Mail: kommunikation@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-69253.html