Bundesrat legt weiteres Vorgehen bei den strukturellen Reformen fest

Bern, 08.11.2017 - Der Bundesrat hat an seiner Klausursitzung vom 8. November 2017 das weitere Vorgehen bei den strukturellen Reformen festgelegt. Er will in zwei Stossrichtungen weiterarbeiten und hat verschiedene Vertiefungsaufträge erteilt.

An seiner Klausursitzung hat der Bundesrat beschlossen, in zwei Stossrichtungen weiterzuarbeiten. Im Hinblick auf mögliche Aufgabenverzichte, Leistungsreduktionen und Auslagerungen hat er eine Reihe von Vertiefungsaufträgen erteilt. Zudem werden im Hoch- und Tiefbau, bei der Informatik und bei den Publikationen Effizienzsteigerungen mit entsprechendem Sparpotenzial angestrebt. Zu Ergebnissen der in Auftrag gegebenen Überprüfungen wird der Bundesrat voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 entscheiden und darüber informieren.


Adresse für Rückfragen

Peter Minder, Leiter Kommunikation EFD
Tel. +41 58 462 63 01, peter.minder@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-68723.html