BLW-Vizedirektor Christian Hofer tritt zurück

Bern, 22.09.2017 - Vizedirektor Christian Hofer verlässt auf Ende 2017 das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW). Er übernimmt am 1. Februar 2018 die Leitung des Amtes für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern (LANAT).

Christian Hofer leitet seit dem 1. August 2009 als Vizedirektor den Direktionsbereich Direktzahlungen und Ländliche Entwicklung. Unter seiner Leitung wurden die grundlegenden Reformen des Direktzahlungssystems umgesetzt, die Strukturverbesserungsmassnahmen auf Förderung der Wettbewerbsfähigkeit fokussiert und die Vernetzung und Neuentwicklung von Datenbanken im Agrar- und Lebensmittelbereich vorangetrieben. Hofer hatte zudem die Verantwortung für zukunftsweisende Projekte wie die Überarbeitung der Ertragswertschätzung, die Konzeption und Umsetzung der Projekte Regionale Entwicklung sowie konzeptionelle Grundlagenarbeiten für die Weiterentwicklung der Agrarpolitik.

Das BLW dankt Vizedirektor Christian Hofer für seinen wertvollen Einsatz für das Bundesamt.


Adresse für Rückfragen

Bernard Lehmann, Direktor, Bundesamt für Landwirtschaft BLW, Tel.: 058 462 25 01


Herausgeber

Bundesamt für Landwirtschaft
http://www.blw.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-68195.html