bfu – Sicherheitshinweis der reer GmbH betreffend Klemm- und Schraubgitter Basic

Bern, 27.07.2017 - In freiwilliger Zusammenarbeit mit der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung, informiert die reer GmbH, dass die Sicherheitsfunktion des Klemm- und Schraubgitters Basic in Einzelfällen nicht gewährleistet sein könnte, was mit einer Sturzgefahr für Kleinkinder verbunden sein könnte.

In vereinzelten Fällen können hohe Belastungen wie mehrere starke Schläge zum Brechen der Halteschale des Gitters führen, wodurch die Sicherheitsfunktion des Gitters nicht mehr im vollen Umfang gewährleistet wäre. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Gitter aus den Halteschalen löst und somit am oberen Ende einer Treppe für Kleinkinder Sturzgefahr besteht.

Betroffen sind die reer Klemm- und Schraubgitter Basis, Holz (Artikelnummer 46221), die vor dem Jahr 2017 erworben wurden und in der Schweiz über die Jumbo-Markt AG vertrieben wurden. Gitter, die im Jahr 2017 erworben wurden, sind nicht betroffen.

Betroffene Kunden sind gebeten, die reer GmbH telefonisch (0049 7152 928520) oder per E-Mail (info@reer.de) unter Angabe ihrer Lieferanschrift zu kontaktieren. Danach wird Ihnen die reer GmbH kostenlos überarbeitete Halteschalen zustellen.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.


Adresse für Rückfragen

Betroffene Kunden können sich bei der reer GmbH telefonisch oder per E-Mail melden:
E-Mail: info@reer.de
Telefon: 0049 7152 928520



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-67616.html