ESTI – wellnessproducts.ch ruft den Reise-Adapter EU/CH zurück

Bern, 09.06.2017 - In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI ruft die Toernell und Bluecher GmbH den Reise-Adapter EU/CH zurück, der als Zubehör über www.wellnessproducts.ch vertrieben wurde. Von dem betroffenen Reise-Adapter geht eine Brandgefahr aus. Er wird kostenlos ersetzt.

Der Reise-Adapter EU/CH (vgl. Foto) wurde in der Schweiz als Zubehör über www.wellnessproducts.ch vertrieben. Der Reise-Adapter entspricht nicht den geltenden Schweizer Normen und von ihm geht eine Brandgefahr aus. Er soll aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

wellnessproducts.ch bittet die betroffenen Kunden, den Reise-Adapter postalisch zu retournieren. Danach wird den betroffenen Kunden ein Ersatz-Adapter zugestellt. Der Aufwand an Portokosten wird in Form von Briefmarken zurückerstattet.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.


Adresse für Rückfragen

Bei Fragen können betroffene Kunden die Toernell und Bluecher GmbH bzw. wellnessproducts.ch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:
Telefon: 081 756 01 55 (Montag - Freitag 08:30 - 13:30)
E-Mail: info@wellnessproducts.ch



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-67004.html