Bilaterales Treffen mit Israel in Bern

Bern, 19.09.2016 - Vom 18. bis 20. September 2016 besucht eine israelische Delegation, geführt von Mishel Ben Baruch, Direktor der Abteilung internationale Verteidigungskooperation des israelischen Verteidigungsministeriums, den Schweizer Rüstungschef, Martin Sonderegger, in Bern. Der Besuch dient einem allgemeinen Informationsaustausch und der Besprechung laufender Beschaffungsprojekte.

Der Direktor der Abteilung für internationale Verteidigungskooperation im Verteidigungsministerium Israels, Brigadier General (Retired) Mishel Ben Baruch und der Schweizer Rüstungschef Martin Sonderegger treffen sich vom 18. bis 20. September 2016 in Bern zu Gesprächen über die Rüstungsbeschaffung. Themen des bilateralen Treffens sind ein allgemeiner Informationsaustausch, laufende Beschaffungen aus Israel für die Schweizer Armee und rüstungspolitische Fachgespräche über Beschaffung, Forschung und Industrie.

Die armasuisse-Delegation umfasst neben dem Rüstungschef Peter Hintermann, Leiter des Kompetenzbereichs Führungs- und Aufklärungssysteme, Hans Jörg Feller, Leiter des Kompetenzbereichs Landsysteme, und Dr. Thomas Rothacher, Leiter des Kompetenzbereichs Wissenschaft und Technologie.


Adresse für Rückfragen

Jacqueline Stampfli
Stv. Leiterin Kommunikation armasuisse
Tel. 058 464 60 42


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-63819.html