Wechsel in der ASTRA-Kommunikation

Bern, 01.03.2016 - Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) erhält einen neuen Kommunikationschef: Am 1. Juni 2016 übernimmt Benno Schmid die Leitung des Bereichs Information und Kommunikation (I+K).

Benno Schmid ist 47-jährig; er hat an der Universität Freiburg Zeitgeschichte, Journalismus und Kommunikationswissenschaften studiert und anschliessend das Diplom als PR-Berater erworben. Seine berufliche Karriere begann er als Juniorberater und PR-Redaktor in einer PR-Agentur in der Region Zürich. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Leiter Kommunikation und Personelles bei der Schaffhauser Polizei wechselte Benno Schmid in die Verwaltung des Kantons Aargau, wo er seit 2007 die Funktion als Leiter Kommunikation im Departement Bau, Verkehr und Umwelt ausübt.

Benno Schmid übernimmt die Leitung des Bereichs I+K von Michael Müller, der ab dem 1. Juni 2016 im ASTRA für die „Leitung Kommunikation Schlüsselprojekte“ verantwortlich sein wird.


Adresse für Rückfragen

Mediendienst Bundesamt für Strassen 058 464 14 91


Herausgeber

Bundesamt für Strassen ASTRA
http://www.astra.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-60834.html