Offizielles Bundesratsfoto 2016 erschienen

Bern, 01.01.2016 - Das Bundesratsfoto 2016 zeigt den Bundesrat in einer Werkplatz-Umgebung. Die Komposition entspricht den Wünschen von Bundespräsident Johann N. Schneider-Ammann. Für den Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung ist es eine zentrale Aufgabe der Politik, gute Rahmenbedingungen für die Sicherung von Arbeitsplätzen und Wohlstand zu schaffen. Realisiert wurde das Bild von Edouard Rieben und Nina Líška Rieben. Erstmals auf dem Bild zu sehen sind der neu gewählte Bundesrat Guy Parmelin und der neue Bundeskanzler Walter Thurnherr.

Das Bundesratsfoto mit dem Gruppenbild auf der Vorder- und den Einzelporträts auf der Rückseite wurde in einer Auflage von 60‘000 Exemplaren gedruckt. Ab 4. Januar liegt es an den Logen des Bundeshauses und im Polit-Forum Käfigturm in Bern auf. Das Gruppenbild und die Einzelfotos können heruntergeladen und bestellt werden unter www.admin.ch. Dort sind auch Informationen zur Entstehung des Bunderatsfotos zu finden.


Adresse für Rückfragen

André Simonazzi
Bundesratssprecher
079 597 64 49



Herausgeber

Bundeskanzlei
http://www.bk.admin.ch

Letzte Änderung 20.04.2018

Zum Seitenanfang

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-60176.html