Ratifizierungsprozess zur E-Government-Strategie Schweiz und zur öffentlich-rechtlichen Rahmenvereinbarung gestartet
Bern, 27.8.2015 - Der Steuerungsausschuss E-Government Schweiz hat an seiner Sitzung vom 26. August 2015 die neuen Grundlagen für die E-Government-Zusammenarbeit in der Schweiz ab 2016 zur Ratifizierung per Ende 2015 freigegeben. Die weiterentwickelte E-Government-Strategie wird dem Bundesrat, der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) sowie dem Schweizerischen Städte- und dem Schweizerischen Gemeindeverband zur Unterzeichnung vorgelegt. Der Bundesrat und die KdK entscheiden zudem Ende Jahr über die Verabschiedung der überarbeiteten öffentlich-rechtlichen Rahmenvereinbarung (2016 – 2019).